Lukas Zürn ist Kreismeister der Schüler 2016

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend in Zell konnten unsere Nachwuchsspieler drei Top 3 Platzierungen im Einzel und zwei Siege im Doppel einfahren.

Wieder einmal zeigt das Abschneiden bei den Kreismeisterschaften deutlich: Unsere Jugend ist in Würzburg eine feste Macht geworden. Auch 2016 waren die Resultate in dem 41 Spieler fassenden Gesamtfeld in allen Klassen äußerst zufriedenstellend.

Schüler C:

Bei den Jüngsten mischte unser David Moisoni erneut ganz vorne mit. Nach 2 klaren Siegen musste er sich in der Vorrunde nur dem späteren Sieger Lino Nussel aus Veitsshöchheim geschlagen geben. Im Viertelfinale folgte ein weiterer Sieg, ehe David im Halbfinale gegen Julius Bien leider ausschied. Nach dieser unglücklichen Niederlage bewies unser junges Talent jedoch Moral und bezwang im Spiel um Platz 3 Erik Lemke in 5 engen Sätzen.

Vlnr.: 1. Lino Nussel, 2. Julius Bien (beide TG Veitshöchheim), 3. David Moisoni (TSG Waldbüttelbrunn, 4. Erik Lemke (SB Versbach). Foto: Florian Viering.

Schüler A:

Als hoher Favorit ins Turnier gestartet, gab sich unser Lukas Zürn keine Blöße. Keinen einzigen Satz musste unser quirliger Angriffsspieler abgeben. Dazu gewann Lukas mit seinem Partner Schürrmann aus Höchberg auch noch die Doppelkonkurrenz. Eine tolle Leistung mit der sich Lukas verdientermaßen Kreismeister 2016 nennen darf.

Vlnr.: 1. Lukas Zürn (TSG Waldbüttelbrunn), 2. Lars Dietzel (SB Versbach), 3. Jakob Arthen (TSV Reichenberg). Foto: Florian Viering.

Jungen:

In der stark besetzten Jungenklasse starteten wir mit ganzen 4 Teilnehmern. Trotz ansprechender Leistung blieben Hendrik Fleischer und Jannik Rentmeister knapp in der Gruppe hängen. Daniel Seyfried schied unglücklich im Viertelfinale gegen Samuel Wilhelm (TTC Kist) aus. Mitfavorit Maximilian Interwies war erst im Finale zu stoppen. David Beck (QTTR 1457) erwies sich zuletzt doch als eine Nummer zu groß. Dennoch wieder eine ansprechende Leistung von Maxi, der die letzten Jahre ein Abo für eine Platzierung auf dem Treppchen zu haben scheint. Zudem konnten Maxi und Daniel noch die Doppelkonkurrenz für sich entscheiden.

Vlnr.: 1. David Beck (TTC Kist), 2. Maximilian Interwies (TSG Waldbüttelbrunn), 3. Samuel Wilhem (TTC Kist). Foto: Florian Viering.

Zuletzt möchte sich die Jugendleitung der TSG beim durchführenden Verein TG Zell und bei Jugend Kreiswärtin Kerstin Hemrich herzlich für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Anbei noch ein paar Actionfotos unserer Spieler in der Galerie zum Durchklicken. Vielen Dank an Florian Viering für die zahlreichen tollen Aufnahmen!